esc > Presse > Pressemitteilung 07. Oktober 2016
Unser Messeruckblick auf die Dmexco 2016

Unser Messerückblick auf die dmexco 2016

Mit 50.700 Besuchern und 1.010 Ausstellern in diesem Jahr ist die dmexco die globale Internet-Business Messe, die Medienprofis zusammen bringt. Auch das Team der esc mediagroup war vom 14. bis 15. September auf unserem Stand in der Halle 7 dabei.

Unser auffälliger Messestand inklusive Werbematerialien hat für großes Aufsehen gesorgt. Besonders erfolgreich waren die Buzz-Word-Postkarten, die nach wenigen Stunden vergriffen waren. Wegen der enormen Nachfrage haben wir die Postkarten hier für Sie nochmal zum Downloaden bereitgestellt.

Wir machen Online-Marketing verständlich!

Wir machen Online-Marketing verständlich

Aufgetreten sind wir unter dem Motto: „Wir machen Online-Marketing verständlich“, was sich in unserem Standkonzept wiedergespiegelt hat. Damit wollten wir deutlich machen, dass wir unsere Kunden in allen Bereichen der Marketing- und Werbebranche betreuen und zielgerichtete Maßnahmen aus einer Hand konzeptionieren und umsetzen. Dabei greift die esc mediagroup auf ihre langjährige Erfahrung zurück. Wir, die esc Gruppe mit den Standorten in München und Düsseldorf, sind eine Online Marketing Agentur, die E-Mail Marketing, Display, Bewegtbild Werbung, SEO/SEA sowie Out of Home und Graphik unter einem Dach vereint.

esc mediagroup - Wir machen Online-Marketing verständlich! Unser Messestand esc mediagroup

Unsere Eindrücke

Sophie Riepel Wir wurden bei der dmexco 2016 vermehrt nach einer Komplett-Lösung der Vermarktung gefragt. Da wir in dem Bereich genau der richtige Ansprechpartner sind, konnten wir unsere Standbesucher mit unserem vielseitigen Angebot überraschen.

Sophie Riepel - Director Graphic Design, esc mediagroup, München

Cem Yildirim Das Thema Email Marketing war auch weiterhin ein großes Thema auf der Messe, nicht nur, weil es vom Mobile Boom profitiert hat, sondern auch weil die Methode für solche Unternehmen wie Online-Shops besonders gut geeignet ist, um Verkäufe zu stimulieren. Auch in Bezug auf Leadgenerierung war das Thema E-Mail Marketing sehr angesagt, weil es ein klassischer Weg ist sich einen Kundenstamm aufzubauen.

Cem Yildirim - Director Sales, esc mediagroup, München

Stefan Koppa Definitiv war auch der Ausbau des programmatischen Einkaufs ein Hype dieses Jahr. Der Bedarf die Abwicklungen von Display Kampagnen zu automatisieren und personalisierter und somit effektiver auszustrahlen ist da und auch in der Hinsicht können wir unseren Kunden behilflich sein.

Stefan Koppa - Senior Sales Manager, esc mediagroup, München

Stephan Thewes Ein Trend auf dmexco 2016 war die Kombination von Mobile mit Out of Home Werbung, was ich auch in meinem Vortrag thematisiert habe. Dabei ging es um ein Projekt in dem wir die klassische Plakatwerbung mit digitalen Medien vernetzt haben. Viele neue Kommunikationsmöglichkeiten bekommt man zum Beispiel anhand der Umsetzung des wipeable Ads (Rubbel Ad) um Interaktionen auf dem Smartphone verknüpft mit Kundenzielen darzustellen. Das Projekt haben wir erfolgreich, unter Berücksichtigung des regionalen Standortes innerhalb Deutschlands, für Kunden umgesetzt und konnten unsere Erfahrung mit Interessenten teilen.

Stephan Thewes - Managing Director, esc interactive, Düsseldorf

Wir machen Online-Marketing verständlich!Dieses Jahr ist die dmexco größer als je zuvor und wir sind gespannt ob in den nächsten Jahren zwei Tage ausreichen, um ein Überblick zu verschaffen und Impressionen zu sammeln. In den zwei Messetagen haben wir viele spannende Fachgespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und Geschäfte ausgebaut– von daher bezeichnet das esc mediagroup-Team den Messeauftritt als sehr erfolgreich. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern und freuen uns schon jetzt drauf Sie an unserem Stand auf der dmexco 2017 begrüßen zu dürfen.