esc > Presse > Pressemitteilung 20. Mai 2015

Maurice Gerlach komplettiert das Sales-Team der esc mediagroup


Mit dem Display Ad-Spezialisten Maurice Gerlach als neuem Sales Manager untermauert die Münchner esc mediagroup ihre Positionierung als Fullservice-Internetagentur. Gleichzeitig soll mit der neuen Personalie das esc-Vertriebsportfolio weiter in Richtung Mobile und Bewegtbild ausgeweitet werden.

Maurice Gerlach München, 20. Mai 2015: Blickt man auf das Vertriebsportfolio der Münchner esc mediagroup, lässt sich eines festhalten: E-Mail Marketing bleibt der Liebling vieler Kunden, denn nach wie vor ist die E-Mail einer der wirksamsten und preiswertesten Marketing-Kanäle. Zunehmend in den Fokus der Kunden gerückt sind jedoch seit geraumer Zeit auch die Display- und Mobile-Aktivitäten der Fullservice-Internetagentur. Dieser Trend wird durch den anhaltenden Wachstumskurs der esc mediagroup belegt.

Damit diese Entwicklung weiterhin von Dauer ist, wurde der Vertrieb in den vergangenen Jahren mit viel Fachkompetenz verstärkt. Jüngster Beweis für den nachhaltigen Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Display und Mobile ist die Berufung von Maurice Gerlach zum Sales Manager. Der 28-jährige Dipl. Betriebswirt ist seit 1. April 2015 für die esc mediagroup tätig, vorher war er unter anderem bei adscale und Ströer Digital.

Mit der jüngsten Personalie untermauert die esc mediagroup einmal mehr ihre auf fortwährenden Personal- und Portfolioausbau angelegte Wachstumsstrategie: Neben dem Kerngeschäft E-Mail Marketing wird sich Maurice Gerlach vor allem um nationale und internationale Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Display, Mobile und Bewegtbild kümmern. Vor diesem Hintergrund ist der jüngste Neuzugang auch als besonderes Branchensignal zu verstehen, wie Cem Yildirim, Sales Director der esc mediagroup, betont:

"Maurice Gerlach ist ein Vertriebler mit Herz und Seele, seine Fachkompetenz bei der Abwicklung von Display- und Mobile-Kampagnen wird schon jetzt von vielen Kunden sehr geschätzt. Darüber hinaus bringt unser neuer Sales Manager die nötige Erfahrung und das richtige Gespür für unser künftiges Engagement in den zukunftsweisenden Marketing-Kanälen mit. Dank seiner Expertise in den Bereichen Display, Mobile und Bewegtbild kann die esc mediagroup nun auch auf die steigende Nachfrage unserer Kunden nach einem breit gestreuten Marketing-Mix reagieren."

Allein für den Vertrieb der esc mediagroup arbeiten inzwischen mehr als ein halbes Dutzend Online Marketing Experten. Zum Kundenstamm des internationalen Teams gehören Top-Brands aus allen Branchen, ebenso wie eine beachtliche Anzahl von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU), die bei ihren B2B-Aktivitäten auf die Direktmarketing-Kompetenz der esc mediagroup setzen.

Mehr zu den Aktivitäten der Fullservice-Internetagentur aus München-Pasing erfahren Sie unter http://www.escmediagroup.de/leistungen.shtml.





Pressekontakt - esc mediagroup GmbH:

Josef-Felder-Straße 53 / 3.OG
81241 München

Tel.: +49 (0) 89 / 1598678-100
Fax: +49 (0) 89 / 1598678-109