Als Werkstudentin bei der esc mediagroup GmbH

Daniela Kreck unterstützt das Team als Werkstudentin in der Online-Redaktion.

Wir bieten jungen Menschen nicht nur eine lehrreiche Ausbildung, sondern ermöglichen Studenten mit einer Werkstudententätigkeit einen Einblick in den Alltag des Online-Marketings. Somit können Studenten bereits neben ihrem Studium wichtige Berufserfahrungen sammeln, um nach ihrem Abschluss perfekt auf die Arbeitswelt vorbereitet zu werden.

Seit dem 15.10.2018 beehrt Daniela Kreck die esc mediagroup GmbH in der Online-Redaktion und unterstützt das Team bei der Betreuung des Online-Magazins „The Impish Ink“. Dabei verfasst die 22-jährige Studentin eigenständig Artikel und recherchiert dafür in den Themenbereichen Beauty, Gossip und Lifestyle. Sie arbeitet viel mit WordPress zusammen, indem sie die geschriebenen Artikel einpflegt und nebenbei geeignete Fotos auswählt. Wie Daniela sagt, hat sie neben ihrem Studium der Germanistik den idealen Werkstudentenjob gefunden.

Daniela Kreck„Durch die Arbeit bei der esc mediagroup GmbH sammle ich schon während meines Studiums wichtige Erfahrungen für die Berufswelt und kann meine journalistischen Tätigkeiten weiterausbauen. Ganz besonders gefällt es mir, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und dabei den Alltag einer Online-Redaktion kennenlerne. Hier herrscht immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre, alle Kollegen sind freundlich und offen und ich kann dabei meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schreiben, nachgehen. Die esc mediagroup GmbH kommt mir bezüglich meines Studiums sehr entgegen, da meine Arbeitszeiten flexibel sind und meinem Stundenplan angepasst sind. Somit habe ich den idealen Ausgleich zwischen theoretischem Wissen in der Uni und praktischer Berufserfahrung bei der esc.“

– Daniela Kreck, Werkstudentin Online-Redaktion im esc Team.

Die esc mediagroup GmbH ist stolz auf den jungen Zuwachs und unterstützt ihn durchgehend auf dem Weg in die Berufswelt. Ob es für eine Ausbildung oder eine Werkstudententätigkeit ist – wir freuen uns darauf, motivierte Menschen die Welt des Online-Marketings zu zeigen und sie auf die Arbeitswelt perfekt vorzubereiten.

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • Felix Trepl: © escmediagroup.de
  • Als Werkstudentin bei der esc mediagroup GmbH: #180458772 - © Elnur - AdobeStock
By |Februar 25th, 2019|Blog, Intern|

Autor:

Werkstudentin Redaktion