Ausbildung bei der esc mediagroup GmbH

Felix Trepl absolviert seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print.

Als renommierter Ausbildungsbetrieb bieten wir jungen Menschen an, ihre Zukunft genau nach ihren Vorstellungen zu planen. Sie lernen anhand zeitgemäßer Methoden und entwickeln sich durch umfassende Förderung weiter. Nach ihrer Ausbildung haben sie die besten Chancen, ihr Wissen auch weiterhin bei uns einzubringen – und zwar mit einer Festanstellung bei der esc mediagroup GmbH.

Seit dem 01.09.2017 hat die esc mediagroup GmbH einen neuen Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung Digital und Print. Felix Trepl unterstützt das Team der Grafik und besucht das berufliche Schulzentrum Alois Senefelder in München. Durch sein vielseitiges Interesse und Engagement unterstützt er das gesamte Team und sammelt Erfahrung für die Berufswelt.

Eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital und Print dauert in der Regel drei Jahre. Ihre Schwerpunkte liegen auf Themen wie Webdesign, Bildbearbeitung und Typografie. Mediengestalter arbeiten sehr viel mit dem Computer, weshalb PC-Kenntnisse von hoher Wichtigkeit sind. Ebenso sollte eine ausgeprägte Kreativität, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute Teamfähigkeit vorhanden sein.

Felix Trepl„Durch die verschiedenen Aufgabenbereiche, die ich als Auszubildender Mediengestalter Digital und Print in der esc mediagroup lerne, sammle ich viel Erfahrung in der Berufswelt. In der Berufsschule werden mir theoretische Themen vermittelt, die ich anschließend in der Praxis umsetzen kann. In der esc mediagroup herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die Kollegen sind nett, hilfsbereit und ich darf bei spannenden Projekten mitwirken. Erst vor kurzem habe ich bei der Gestaltung des Messestands auf der DMEXCO 2018 mitgeholfen und kümmere mich nun um die Vorbereitung der Weihnachtswerbemittel.“

– Felix Trepl, Auszubildender Mediengestalter Digital und Print im esc Team.

Wir – die esc mediagroup GmbH – sind stolz auf unsere Leistung als Ausbildungsbetrieb und freuen uns den Azubis eine perfekte Berufsausbildung schenken zu können, sodass diese perfekt für ihr späteres Berufsleben gewappnet sind und gerne auf ihre Ausbildungszeit in der esc mediagroup zurückblicken. Natürlich wird die esc mediagroup auch zukünftig als IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb im Online Marketing Business agieren und somit freuen wir uns schon jetzt auf „Frischfleisch“ im Ausbildungsjahr 2020.

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • Felix Trepl: © escmediagroup.de
  • esc_blogbeitrag_ausbildung-esc_beitragsbild: #143828361 - © JenkoAtaman, Fotolia.de
By | September 28th, 2018|Blog, Intern|

Autor:

Auszubildender im Bereich Mediengestaltung Digital und Print