esc Newsletter: Dezember 2017

Liebe Leser,

die Zeit rast und rast, die ersten Schneeflocken läuten die Wintermonate ein, ein aufregendes Jahr geht zu Ende – Zeit für einen Rückblick, Zeit für ein Resümee der Geschäftsführung. 2017 war ein aufregendes Geschäftsjahr für die esc mediagroup GmbH: Kundenkampagnen wurden erfolgreich abgewickelt, eigens kreierte Webprojekte bekamen Zuspruch in der Vermarktung, unsere Display-Marketing Abteilung wurde ausgebaut und der esc Teamspirit hat sich gefestigt. Ja – 2017 war erfolgreich!


Intern:

Was bedeutet das Jahresende für die esc mediagroup GmbH und welche Herausforderungen wird das neue Jahr mit sich bringen? Im Folgenden wird sich Recep Cot, einer von drei Geschäftsführern der esc mediagroup GmbH, ein paar Fragen stellen und informative Antworten geben.

Was war dein persönliches esc Highlight im vergangenen Jahr?

Recep Cot: Besonders stolz sind wir auf den fortlaufenden Ausbau unserer Display Marketing Sales-Performance Abteilung. Hier konnten wir nicht nur neue Kollegen für unser Team hinzugewinnen, sondern auch große Erfolge innerhalb der Vermarktung erzielen. Nicht zu vergessen ist natürlich unser Sommerausflug und Teamevent an den Gardasee nach Italien. Ausgelassen, aufregend, abenteuerlich – erneut hat sich gezeigt, dass wir stolz auf unser Team sein dürfen, das nicht nur wächst, sondern auch zusammenwächst.

Ein Ausblick: Was wird die Agentur und das Team im kommenden Jahr erwarten?

Recep Cot: Auf jeden Fall möchten wir unser Wachstum weiter vorantreiben – nicht nur intern, sondern auch extern. Was so viel bedeuten soll, dass wir unser Augenmerk verstärkt auf eine crossmediale Serviceexpansion legen. E-Mail, Display, SEA, SEO, Grafik und Social Media – die Fachbereiche der esc mediagroup GmbH werden zukünftig weiter ausgebaut werden. Es bleibt spannend!

Stichwort Datenschutzgesetz: Wie wird die esc als kompetenter Online Marketing Dienstleister mit der Änderung der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) im Mai 2018 umgehen?

Recep Cot: Ein absolut wichtiges Thema – nicht nur für uns als Vermarkter! Da es noch keine genauen Informationen gibt, wie die Umsetzung der Gesetzesänderung vonstattengehen soll, können wir hier leider (noch) keine plausible Antwort geben. Was jedoch feststeht, ist, dass wir (auch weiterhin) absolut rechtskonform agieren werden und so unseren (Neu-)Kunden gewährleisten, dass wir sorgfältig mit der (Um-)Strukturierung, Handhabung und Änderung aller Datensätze umgehen. Erst mal gilt: Keine Panik! Wir stehen bereits im engen Austausch mit Datenschutzbeauftragten und möchten erwähnen, dass wir hierzu das gesamte Team informieren, schulen und weiterbilden werden um schlussendlich als fundierter Online Marketing Ansprechpartner crossmedial agieren zu können und gegenüber unseren Kunden als vertrauenswürdiger Dienstleister auftreten. Wir werden unser Bestes geben, sind optimistisch und bleiben zuversichtlich.

Blick in die Zukunft: Eigene Web-Projekte, crossmediale Kundenkampagnen, Auf- und Ausbau der Fachabteilungen – wohin führt die Reise der esc mediagroup GmbH?

Recep Cot (grinst): Wir möchten all diese Punkte einschlagen! Unsere Teilnahme auf der vorangegangenen dmexco hat gezeigt, dass unsere Web-Projekte „The Impish Ink“ und „Die Tier Welt“ anerkennende Worte bekommen haben. Ersteres ist ein Online-Magazin, welches vor allem der weiblichen Zielgruppe eine tägliche Dosis an Lifestyle News, die neuesten Trends aus Fashion, Beauty und Fitness sowie schmackhafte Koch- und Back-Rezepte liefert. Die-Tier-Welt.com hingegen spricht Männer und Frauen gleichermaßen an und liefert Wissenswertes aus der Welt der Tiere, informative (Ratgeber-)Artikel für alle Haustierbesitzer und Hunde- sowie Katzenliebhaber. Die Communities – vor allem auf Social Media Plattformen – sind beachtlich herangewachsen und somit leiten wir mit der aktiven Vermarktung und größeren (Werbe-)Kooperationen die nächsten Schritte ein. Nicht zuletzt wird es für beide Projekte eine Adventskalender-Aktion geben, in der die Leser und Fans attraktive Preise gewinnen können, ein Blick auf die Webseiten lohnt sich.

Aber natürlich spielt auch die Entwicklung unserer Fachabteilungen eine wichtige Rolle im Jahr 2018. E-Mail, Display, Grafik, SEA, SEO und Social Media Marketing – der stetige Ausbau und die effiziente Weiterentwicklung der Abteilungen steht an oberster Stelle. Zukünftig möchten wir uns verstärkt als crossmedia agierende Online Marketing Agentur auf dem Markt positionieren.

Internes: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Recep Cot: Besonders hervorheben möchten wir die positiven Ereignisse der letzten zwei Jahre! Die Performance im Kundengeschäft, das Wachstum der Fachabteilungen und vor allem den überragenden Teamspirit – wir sind erfolgreich gewachsen und hochmotiviert diese Entwicklung weiter voranzutreiben. Und dieser Dank gilt vor allem unserem einzigartigen Team!

Stellenanzeigen

Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einem neuen Job ist? Dann teilen Sie gerne den unten genannten Link. Wir freuen uns über Bewerbungen und potentielle neue Mitarbeiter!

Sales Manager Display Advertising (m/w) | München
IT-Systemadministrator (m/w) | München
Onlinemarketing Manager (m/w) | München

Weitere Stellenanzeigen finden Sie HIER


Fachpresse:

Auch in diesem Monat teilen wir mit Ihnen gerne unser Fachwissen aus der Online-Marketing Branche.

Recap: Social Conference 2017

Auf der diesjährigen Social Conference „connecting customers conference“ in München trafen sich viele Marketing-Fachleute und Social Media Nerds – diese Gelegenheit ließen sich auch zwei Mitarbeiter der esc mediagroup GmbH nicht entgehen. Ihre Eindrücke finden Sie hier: weiterlesen.

Bilddatei skalieren mit GIMP

Die Bildgröße auf einfachem Weg skalieren und verändern – das geht mit dem kostenfreien Bildbearbeitungstool von GIMP. In diesem Fachartikel erfahren Sie, wie Sie ohne jegliche Grafik-Kenntnisse oder eine Photoshop-Ausbildung Ihr Bild im Handumdrehen in die richtige Größe umwandeln können. Weiterlesen.

Favoritenleiste im Windows Browser

Favoritenleiste im Windows-Browser einblenden

Beim Surfen im Internet ist es besonders praktisch, wenn man jederzeit problemlos wieder auf seine gespeicherten Lieblingsseiten zugreifen kann. Leider wird in Microsoft Edge die Favoritenleiste nicht standardmäßig angezeigt. Wir erklären Ihnen, wie Sie dieses Problem mit nur wenigen Schritten ganz einfach lösen können. Weiterlesen.


Abschließend…

…wünschen wir Ihnen, Ihren Kollegen, Familien und Freunden eine bezaubernde Adventszeit, besinnliche Feiertage, ein berauschendes Fest zum Jahresende und freuen uns Sie im nächsten Newsletter der esc mediagroup „Willkommen im Jahr 2018“ zu heißen. Bis es aber soweit ist, wünschen wir Ihnen entspannte Arbeitstage im Dezember 2017.

Viele Grüße,
Ihr esc Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • newsletter-dezember-2017-recep-cot: © escmediagroup.de
  • newsletter-dezember-2017-beitrag: #180250274 - © kerkezz - Fotolia.com
  • favoritenleiste-im-windows-browser-ratgeber-slider: #175091427 - © Monika Wisniewska - Fotolia.com
  • Oldtimer car is carrying a christmas tree through beautiful winter landscape: #181294050 - © Floydine - Fotolia.com
  • newsletter-dezember-2017-beitragsbild: #128496794 - © Ingo Bartussek - Fotolia.com
By | Dezember 1st, 2017|Blog, Newsletter|

Autor:

Social Media Manager