esc Newsletter: Februar 2018

Liebe Leser,

und schon klopft der zweite Monat des neuen Jahres an der Tür – der Februar ist da und hat erfreuliche Nachrichten im Gepäck. Bereits in den ersten vier Kalenderwochen in 2018 geht die Entwicklungskurve der esc mediagroup steil nach oben: spannende neue Kundenprojekte wurden ins Portfolio aufgenommen, die Adventskalender-Aktion der beiden Online-Portale – The Impish Ink und Die-Tier-Welt.com – konnten erfolgreich promotet werden und die Abteilungen wachsen mit neuen Gesichtern im esc Team heran.


Intern:

Neue Strukturen, Projekte und Köpfe – das sind wohl die aussagekräftigsten Wörter, die die ersten Wochen im Jahr 2018 für die esc mediagroup bestens beschreiben. Im Folgenden wollen wir unsere neuen Kollegen kurz vorstellen.

Neue Mitarbeiter:

Neues Jahr – neue Herausforderungen. Das haben sich wohl auch unsere vier neuen esc Kollegen gedacht, die allesamt seit Januar 2018 Teil des Münchner Teams sind. Noch im Dezember 2017 durften wir Anastasia als neue Ansprechpartnerin im Office-Management in unseren Räumlichkeiten in Pasing, München Willkommen heißen. Als gelernte kaufmännische Fachkraft schätzt sie vor allem den kollegialen Zusammenhalt und das positive Arbeitsklima in unserer Agentur. Für sie selbst – als Mutter – ist es ihr ein persönliches Anliegen, diesen Zusammenhalt noch weiter auszubauen und sich dorthin mit ihrer Assistenzfunktion vollsten einbringen zu können.

Neben ihr möchten wir Ihnen noch drei weitere Kollegen vorstellen: Daniel Fischl, Bernd Lochmüller und Jana Hechelmann – alle drei haben bereits im vergangenen Monat für kreativen Input und frischen Wind im Team gesorgt.

Vom Tourismus zum medizinischem Publisher – Mit Daniel Fischl haben wir einen erfahrenen, zielstrebigen und sympathischen Kollegen ins Team der esc mediagroup GmbH gewonnen. Zuletzt hat er für ein internationales Unternehmen in Amsterdam den deutschen Markt im Online-Marketing eröffnet und geleitet. Fortan wird sich Daniel dem Ausbau an crossmedialen (Neu-)Kundenprojekten sowie der (inter-)nationalen Vermarktung der esc mediagroup GmbH als kompetenter Ansprechpartner im Online-Marketing widmen.

E-Mail-Marketing – diesem Fachbereich hat sich Bernd Lochmüller schon vor ein paar Jahren zugesprochen und hatte in vergangenen Projekten bereits erste „Berührungspunkte“ mit der esc mediagroup GmbH. Da er sich Anfang des Jahres neuen Herausforderungen in der Branche widmen wollte um sich folglich ein Bild der gesamten „Klaviatur“ im Online-Marketing Business zu verschaffen, war es für ihn erfreulicherweise keine schwierige Entscheidung, sich als Key Account Manger für den Bereich E-Mail-Marketing bei der esc mediagroup zu bewerben. Wir sind froh, Bernd als proaktiven sowie humorvollen Kollegen an Bord der esc angeheuert zu haben.

Ein (noch) kurzer, aber durchaus erfolgreicher Werdegang – Jana Hechelmann ist seit Mitte Januar 2018 neu im Social Media Team der esc mediagroup GmbH. Nach ihrem Bachelor Studium im Bereich Medien- und Bildungsmanagement konnte die medienbegeisterte Instagram-Influencerin ihr redaktionelles Know-how in einer für Social Media spezialisierten Agentur in München unter Beweis stellen. Fortan möchte sie die „ganze Bandbreite“ der Online-Marketing Welt kennenlernen und wird die esc mediagroup mit ihrem Social Media Wissen gekonnt unterstützen.

Mit Anastasia, Daniel, Bernd und Jana haben wir nicht nur hochmotivierte Kollegen hinzugewonnen, sondern können auch das Portfolio des esc Online-Marketing Leistungsspektrums effizient und zielgerichtet weiter ausbauen. Das gesamte Team der esc mediagroup GmbH ist positiv gestimmt und freut sich auf die nächsten (Projekt-)Herausforderungen.

Stellenanzeigen:

Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist? Dann teilen Sie gerne die folgende Stellenausschreibung. Wir freuen uns über Bewerbungen und potentielle neue Mitarbeiter!

Onlinemarketing Manager (m/w) | München
Sales Manager Display Advertising (m/w) | München
IT-Systemadministrator (m/w) | München
Werkstudent Online Marketing (m/w) | München


Fachpresse:

Auch in diesem Jahr teilen wir mit Ihnen gerne unser Fachwissen aus der Online-Marketing Branche.

Google Analytics: Daten richtig interpretieren

Heutzutage werden zahlreiche Daten einzelner Internetnutzer gesammelt. Mit Hilfe verschiedener Tools lassen sich diese gezielt auffangen, aufbereiten und auswerten. Google Analytics ermöglicht einen umfangreichen Einblick in das jeweilige Besucherverhalten und dient allgemein zur Datenverkehrsanalyse von Webseiten. Hier finden Sie die verschiedensten Features des Analyse-Tools Schritt für Schritt erklärt. Weiterlesen! weiterlesen.

 

Fachbegriffe:

Zwei Fachbegriffe aus der Online-Marketing Welt, die Sie beachten sollten.

Fachbegriffe

Click-Through-Rate

Die Klickrate (CTR – Click-Through-Rate) steht für den prozentualen Anteil an Klicks auf eine Website, einem Werbebanner, eine Anzeige – oder ganz allgemein ein Online-Werbemittel – und errechnet sich aus dem Verhältnis der Klicks zur Anzahl von Impressionen (Werbemitteleinblendung).

Dofollow-Link

Im Verweis von Dofollow-Links – auch Backlinks genannt – wird auf das Attribut Nofollw verzichtet. Suchmaschinen wie Google und Co. greifen für die Berechnung der Link-Popularität auf Backlinks zurück, da diese das Ranking und allgemein die Platzierung der Website innerhalb von Suchmaschinen erheblich beeinflussen.


Abschließend…

…bleiben wir gespannt was die nächsten Monate mit sich bringen, sehen einem stetigen Ausbau mit weiteren Projekten, neuen Kunden und Kollegen freudig entgegen und wünschen vor allem Ihnen einen aufregenden Februar – mit einer berauschenden Karnevalszeit – und freuen uns Sie auch weiterhin als kompetenter Online-Marketing Partner bei all Ihren Geschäften beratschlagen und unterstützen zu dürfen.

Viele Grüße,
Ihr esc Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • esc-newsletter-februar-2018-team-3: © escmediagroup.de
  • esc-newsletter-februar-2018-intern-beitragsbild: #120816899 © alotofpeople - Fotolia.com
  • esc-newsletter-februar-2018-google-analytics-daten-richtig-interpretieren-beitragsbild: #121589191 © WDnet Studio - Fotolia.com
  • esc-newsletter-februar-2018-abschliessend-beitragsbild: #86035543 © bramgino - Fotolia.com
  • esc-newsletter-februrar-2018-beitragsbild: ##173490673 - © REDPIXEL - Fotolia.com
By | Februar 2nd, 2018|Blog, Newsletter|

Autor:

Social Media Manager