esc Newsletter: Januar 2018

Liebe Leser,

Drei, zwei, eins der Jahreswechsel ist vollbracht! Nach reichlich viel Plätzchen, Glühwein und besinnlichen Feiertagen geht es für viele wieder an die Arbeit – so startet auch das Team der esc mediagroup GmbH mit großen Vorhaben in das neue Jahr. Aber nicht nur Kundenprojekte stehen 2018 hoch im Kurs, auch eigens aufgesetzte Blogs sollen stark vermarktet werden und in der digitalen Welt für Aufmerksamkeit sorgen.


Intern:

Als Experte im Online Marketing publiziert die esc mediagroup GmbH auch drei eigene Online-Magazine: The Impish Ink, Die-Tier-Welt.com sowie das branchenrelevante Newsportal Die-Auto-Welt.de – alle drei Webseiten werden zielgruppenaffin vermarktet und beinhalten wissenswerte Ratgeber-Artikel sowie informative Blog-Beiträge für Männer und Frauen.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die esc zwei erfolgreiche Marketingkampagnen als Adventskalender-Aktion ins Leben gerufen hat. Für die Leser, Newsletter-Abonnenten und Social Media Fans der Online-Magazine von The Impish Ink und Die Tier Welt gab es jeweils 24 Türchen mit überraschenden Preisen zu ergattern.

The Impish Ink“, das Online-Magazin für Frauen berichtet täglich über Lifestyle News und aktuelle Themen aus den Genres Fashion, Beauty, Food sowie Fitness und bietet vor allem jungen Frauen einen virtuellen Platz für Gossip Talk im Netz an. „Die Tier Welt“ hingegen spricht Männer und Frauen gleichermaßen an, denn der Fokus ist hier ganz klar auf Hunde, Katzen sowie Haus- und Kleintiere aller Art gerichtet. Vom deutschen Schäferhund bis hin zur exotischen Mini-Schildkröte – das Online-Portal liefert wissenswerte Ratgeber-Artikel, informative Blog-Beiträge und humorvolle Bild- und Video-Kommentare für verschmuste Vierbeiner, deren Besitzer und alle anderen Tierliebhaber.

Beide Werbekampagnen wurden mittels verschiedener Marketing-Kanäle wie E-Mail, Display und Social Media an zielgruppenaffine Communities erfolgreich promotet und ausgespielt. Diesen Erfolgskurs wollen wir als erfahrene Marketers weiter ausbauen. Neben den beiden oben genannten Blogs, die jeweils auf eine eigens aufgesetzte Website zurückführen und nicht zuletzt über diverse Social Media Kanäle monatlich an Awareness und Reichweite generieren, möchten wir Ihnen noch ein weiteres Projekt vorstellen – „Die Auto Welt“. Vom Oldtimer bis hin zum sportlichen Geländewagen – Die-Auto-Welt.de ist das Online-Magazin für alle Autoliebhaber, Motorsportbegeisterte und informiert interessierte Leser über sportliche Neuwagen, aktuelle Trends aus der Automobil Branche und liefert ihnen wissenswerte Ratgeber-Artikel rund um das Auto.

Stellenanzeigen

Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist? Dann teilen Sie gerne die folgende Stellenausschreibung. Wir freuen uns über Bewerbungen und potentielle neue Mitarbeiter!

IT-Systemadministrator (m/w) | München
Sales Manager Display Advertising (m/w) | München
Sales Manager Online Marketing (m/w) | München

Weitere Stellenanzeigen finden Sie HIER


Fachpresse:

Auch in diesem Jahr teilen wir mit Ihnen gerne unser Fachwissen aus der Online-Marketing Branche.

Effiziente Tipps zur Werbemittel-Programmierung

Werbemittel ist nicht gleich Werbemittel! Für eine E-Mail Kampagne ist es essentiell, dass Sie sich der gewünschten Zielgruppe und dem Versanddatum der E-Mail bewusst sind – aber auch der Aufbau und die Programmierung des Werbemittels sind von erfolgsversprechender Bedeutung. In folgendem Artikel erfahren Sie alles rund um den Aufbau des Newsletters, der Programmierung bis hin zum Header und Footer der E-Mail. Weiterlesen.

 

Influencer Marketing – worauf ist zu achten?

Warum ist Influencer Marketing so erfolgreich? Heutzutage schwören viele Marketers und werbetreibende Unternehmen auf Influencer Marketing, denn oftmals reichen herkömmliche Marketing-Kanäle für einen effizienten Launch auf dem gesamten Marktumfeld nicht mehr aus. Aber ist wirklich alles Gold was glänzt? Hier erfahren Sie, worauf Sie bei Influencer Marketing achten sollten. Weiterlesen.

 

 


Fachpresse:

Zwei Fachbegriffe aus der Online-Marketing-Welt, die Sie beachten sollten.

Social Bots

Social Bots oder auch Social Networking Bots sind Software-Programme, die innerhalb sozialer Netzwerke menschliche Verhaltensmuster simulieren und somit als „fiktiver“ Account agieren. Sie werden entwickelt um menschliche Präsenz im Netz vorzutäuschen und basieren auf künstlicher Intelligenz sowie umfassenden Datenquellen. Vor allem in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. werden diese Vorteile für den schnellen Kommunikationsweg genutzt. Somit ist die Spanne der Sympathisanten und Kritiker relativ groß – da „Social Bots“ durch einfache Sprachkenntnisse imstande sind, Meinungen und Nachrichten zu kreieren und so den Markenauftritt in den Medien lenken und leiten können.

CTA – Call-to-Action

Ein CTA steht für eine „Handlungsaufforderung“ und versinnbildlicht eine Aufforderung zu einer Interaktion zwischen Kunde und Unternehmen. Hierbei wird der Kunde durch einen „Werbebutton“ oder ähnliches zu einer Aktion aufgefordert. Ein Call-to-Action beinhaltet eine Absicht, ein Ziel: Der Kunde nimmt die Handlungsaufforderung wahr und führt eine Aktion aus. Beispiele hierzu wären „Jetzt kaufen“ oder „Hier anmelden“.


Abschließend…


…wünschen wir Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Kollegen alles GUTE für das neue Jahr 2018 und dass Sie Ihren Vorhaben treu bleiben. Denn auch wir werden Sie weiterhin in unserem monatlichen esc Newsletter mit Wissenswertem aus der Online Marketing Branche auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,
Ihr esc Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • beitragsbild-181436980: #181436980 - © Tierney - Fotolia.com
  • coding code program compute coder develop developer development: #137137532 © REDPIXEL - Fotolia.com
  • Young couple photographing food with smart phone – social network, sharing, food blogger concept: #159464697 - © Eugenio Marongiu - Fotolia.com
  • Klee und Hufeisen auf Holz, Viel Erfolg: #182938624 © Sonja Calovini - Fotolia.com
  • esc_Newsletter_Januar2018: #181624618 © sborisov - Fotolia.com
By | Januar 5th, 2018|Blog, Newsletter|

Autor:

Social Media Manager