esc Newsletter: Juli 2017

Liebe Leser,

Ch Reach 2017

Am 21. und 22. Juni 2017 waren wir als Aussteller bei der Dialogmarketing-Messe CO-REACH vertreten.

Zu Gast waren Marketingfachleute, bei denen der „Dialog“ mit Kunden im Mittelpunkt steht – von Druckereien und Versandunternehmen bis hin zu Onlinemarketing-Anbietern. Die Aussteller waren in vier Kategorien untergliedert: Agenturen, Adressen/CRM, Print/Haptik und Onlinemarketing. Die Stände wurden auf zwei gut klimatisierten Hallen (was bei dem Wetter nicht unwichtig war) verteilt. Außerdem waren ein Raum, in dem Workshops stattfanden und vier Vortragsräume vorhanden.

WEITERLESEN

 

Fachpresse

Fachpresse

DSGVO: Bedeutung für E-Mail Marketing

Nicht mehr lange, dann wird der Umgang mit personenbezogenen Daten – durch die DSGVO – neu geregelt. Genauer gesagt ab dem 25. Mai 2018. Dies betrifft unter anderem die werbliche Verwendung von persönlichen Daten sowie das E-Mail-Marketing. Das deutsche Datenschutzrecht Bundes­datenschutz­gesetz (BDSG) wird dann zukünftig durch die EU-Verordnung abgelöst. Mehr zu diesem Thema können Sie in den eco Richtlinien für zulässiges E-Mail-Marketing nachlesen.

Leitfaden für effektives Bounce-Management

Der Aufbau einer wirksamen Strategie, mit der Rückläufer systematisch bearbeitet werden und damit die hohe Reputation des Versenders erhalten bleibt. Bei einer E-Mail-Kampagne kommt es oft vor, dass ein Teil Ihres Verteilers Ihre Nachricht nie bekommen wird. Das kann aus unterschiedlichen Gründen passieren und um zukünftig Versandkosten zu sparen, sollte an dieser Stelle effektives Bounce-Management betrieben werden. Weiterlesen

Damit Ihre geplante E-Mail Kampagne aber auch tatsächlich durchschlagenden Erfolg garantiert, sollte man zusätzlich an bestimmten Stellschrauben drehen. Dabei ist vor allem Individualität Trumpf, denn schließlich soll Ihre E-Mail Kampagne Alleinstellungsmerkmale generieren und von den jeweiligen Empfängern als einzigartig bewertet werden. Weiterlesen

 

Fachbegriffe

Wie jeden Monat erklären wir zwei Fachbegriffe aus dem Bereich Online-Marketing.

Fachbegriffe

Meme

Eine informative Einheit (das kann Video, Bild oder Text sein), die sich über soziale Netzwerke viral verbreitet. Die Memes haben oft witzigen oder ironischen Inhalt.

Light User

(steht dem Heavy User gegenüber) zeichnet sich dadurch aus, dass er eine Anwendung oder Plattform in einem Maße nutzt, die unter dem durchschnittlichen Nutzungswert liegt. Heavy User generieren im Gegensatz dazu überdurchschnittlich viele Conversions, wobei bei ihm mehr Umsatzpotential gesehen wird.

 

Intern


esc Intern

Am 25. Juni, nahmen ein paar Mädels der esc mediagroup GmbH beim „Muddy Angel Run“ teil. Der „Muddy Angel Run“ ist ein Schlammlauf für einen guten Zweck – die Teilnahme ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten. Die meisten „Muddy Angels“ laufen nicht nur für sich selbst, sondern um eine besondere Person – die an Krebs erkrankt ist – moralisch zu unterstützen und um zu zeigen „Wir stehen das zusammen durch!“. Einer der Slogan „Krebs kämpft dreckig – das können wir auch“ zeigt die kämpferische Einstellung betroffener Frauen und derer, die als Unterstützung dabei sind.

Sonntag um 11 Uhr trafen sich unsere Mädels auf dem Messegelände in Riem. Mit im Gepäck ihre neuen – zu diesem Zeitpunkt – noch weißen esc-Shirts. Das Team bestand aus Genia, Sophie, Janika, Varina, Zana und Ulyana. Um 12 Uhr begann der Lauf und die esc-Mädels strotzten nur so vor Siegeswillen und Einsatzbereitschaft. Nach ein paar Aufwärmübungen, die unsere liebe Sophie natürlich aus dem Fußballverein bestens kennt, ging es an die Startlinie.

 

WEITERLESEN

 

Zu guter Letzt

esc goes Gardasee

Wir wünschen allen Lesern einen wunderschönen Juli und den Urlaubern viel Spaß in der Ferne. Wir freuen uns bereits jetzt auf unser gemeinsames Teamevent vom 21. – 23.07, wenn es für das gesamte esc-Team an den Gardasee geht.

Viele Grüße,
Ihr esc mediagroup GmbH Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • esc Newsletter: Juli 2017: #160933903 - © 9dreamstudio - Fotolia.com
By | Juli 11th, 2017|Blog, Newsletter|

Autor: