esc Newsletter: Oktober 2017

Liebe Leser,

der Sommer ist vorbei und das dritte Quartal neigt sich dem Ende zu. Zwar waren die Sommermonate viel zu kurz – aber wir haben im Spätsommer noch viel erleben und bewegen können: Als Aussteller konnte sich unser Team auf der dmexco in Köln mit vielen bekannten und neuen Gesichtern aus der Online-Marketing Branche austauschen, interessante Eindrücke sammeln und neue Ideen gewinnen. Wir haben uns unglaublich gefreut viele unserer Partner und Kunden persönlich zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen. In diesem Monat hat die esc mediagroup GmbH nicht nur eine neue Webseite bekommen, sondern auch Zuwachs im Team, aber dazu erfahren Sie später im Verlauf mehr. Vorerst wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen des aktuellen Newsletters.


Intern:

Neues aus dem Leben der esc mediagroup GmbH.

Neue Mitarbeiter:

Anfang September haben wir Zuwachs in der esc mediagroup GmbH am Standort München bekommen. Felix Trepl und Michael Feil – wurden am Freitag, den 01. September 2017 herzlich im Team willkommen geheißen.

Fortan wird Felix als neuer Auszubildender im Bereich Mediengestaltung Digital und Print seine Kreativität gekonnt in die Praxis umsetzen und Fuß in der Branche der Digital-Agenturen fassen. Die esc mediagroup GmbH bietet jungen kreativen Menschen, die eine betriebliche Ausbildung im Bereich Online-Marketing anstreben, die Möglichkeit diese erfolgreich bei der esc mediagroup GmbH zu absolvieren. Neben einer fairen Ausbildungsvergütung, bekommt man hier Expertenwissen aus erster Hand. Unter sorgfältiger Betreuung von den Mitarbeitern der esc mediagroup GmbH haben die Auszubildenden genug Spielraum die eigene Kreativität in unterschiedliche Projekte miteinfließen zu lassen.
Michael arbeitet bereits seit 2013 im Social Media Bereich und unterstützt nun das Online Marketing und PR Team der esc mediagroup GmbH mit frischen und innovativen Ideen. Gemeinsam mit dem Team der esc strebt er die Umsetzung und Vermarktung von kreativen Kampagnen an, die die esc mediagroup GmbH als Marke und Vermarkter im Social Media Umfeld positionieren. Beide Kollegen sind absolut hochmotiviert und möchten gemeinsam mit der esc neue Projekte meistern – also vorwärts und let’s rumble!

Neue Mitarbeiter September 2017

Neue Webseite

In den letzten Monaten haben wir fleißig darauf hingearbeitet unsere Firmenwebseite neu zu gestalten. Diese wurde an ein neues Farbkonzept angepasst und innovativ auf den neusten Stand gebracht. Wir haben die Unternehmensseite strukturell, technisch und inhaltlich komplett überarbeitet. Die wichtigsten Themen sind nun direkt auf der Startseite zu finden. Durch eine einfache und userfreundliche Navigation wird dem Nutzer die Orientierung viel einfacher gemacht.

Auch der Blog ist jetzt leichter zu finden und hat viel Platz für neue Rubriken hinzubekommen. Dort finden Sie spezifische Fachartikel, spannende News, einzigartige Recaps, spannende Pressemitteilungen und interne News.

Mehrere Monate waren gefüllt mit redaktioneller Textarbeit, graphischer Gestaltung, technischer Entwicklung, Fotoaufnahmen und weiteren Arbeiten, die sich aber mit Sicherheit gelohnt haben. Wir freuen uns darauf Ihnen den neuen Internetauftritt zu präsentieren.


Fachpresse:

Gerne teilen wir mit Ihnen das Wissen unserer Experten.

Eine Webseite auf HTTPS umstellen

Wie steigt man auf HTTPS um? Warum sollte man dies tun? Braucht man ein SSL-Zertifikat für seine Seite? All diese Fragen stellen sich Webseitenbetreiber, die HTTPS-Protokolle noch nicht nutzen. Anhand dieses Artikels möchten wir diese Fragen nun beantworten.

Das Thema der HTTPS-Umstellung wurde schon häufig angesprochen. Es existieren jedoch immer noch Seiten, die ein altes Protokoll nutzen. Diese werden seit 2017 durch gängige Browser als „unsicher“ gekennzeichnet. Was das genau bedeutet und womit solche Seiten zu rechnen haben, erklären wir Ihnen gerne. Weiterlesen

WordPress-Checkliste für einen Relaunch

Es kann viele Gründe für einen Relaunch geben: Das CMS ist veraltet oder wird nicht mehr unterstützt, die Webseite soll neue Funktionen bekommen oder sieht nicht mehr modern aus. Eines steht aber fest: Wer einen Relaunch der eigenen Webseite plant, sollte einige Punkte beachten. Wenn auch Ihre Seite mit Hilfe von WordPress gebaut ist, sind Sie bei diesem Artikel genau richtig! Weiterlesen

Fachpresse


Fachbegriffe:

Wie jeden Monat erklären wir zwei Fachbegriffe aus dem Online-Marketing.

Focused Crawling

Dabei handelt es sich um einen SEO Begriff. Crawler sind Suchmaschinen-Roboter, die das Verzeichnis aller Webseiten erstellen (Indexierung), so dass diese in Suchmaschinen auffindbar sind. Um Zeit zu sparen, werden nicht alle Unterseiten gecrawlt, sondern nur die aktuellsten und die relevantesten für die Google-Suche. Deshalb ist es wichtig, dass die Seiten ständig aktualisiert sowie regelmäßig mit neuem Content befüllt werden.

Lookalike Audience

Der Begriff stammt aus dem Zielgruppen-Targeting. Diese Vorgehensweise ermöglicht es werbetreibende Personen zu erreichen, die womöglich an Ihrem Unternehmen, Produkt, Service oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind, da diese den bestehenden Kunden in Bezug auf demographische und soziodemographische Merkmale ähneln. Wenn Sie eine Lookalike Audience erstellen, beziehen Sie sich auf die Source Audience (Custom Audience). Hierin werden die Interessensfelder sowie demographische Daten beider Zielgruppencluster miteinander verglichen und Überschneidungen können erstellt werden. Wichtig hierbei: Je kleiner die Lookalike Zielgruppe ist, desto größer ist die Übereinstimmung mit der ursprünglichen Custom Audience.


Recaps:

DMEXCO

Die Messevorbereitungen haben sich definitiv gelohnt! Die DMEXCO ist vorbei und wir haben für Sie unsere Erlebnisse zusammengefasst. Diejenigen, die nicht dabei waren, können sich mit dem Artikel einen Eindruck vom Messeevent verschaffen. Alle Anwesenden werden sich sicher nochmal gerne an die Messe erinnern! Weiterlesen

Messestand: Messerausch

BrightonSEO

Am 15. September 2017 konnte unser Kollege Michael neue Eindrücke auf der internationalen und Europas größten Online-Marketing Konferenz für Suchmaschinenmarketing sammeln – der BrightonSEO. Hier erwartete ihn neues aus der Branche, interessante Meinungsbildner und Entscheider als auch informative Vorträge aus den Themenbereichen Online-Marketing, Social Media und Online PR – seine Eindrücke können Sie hier weiterlesen.

Stellenanzeigen:

Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einem neuen Job ist? Dann teilen Sie gerne den entsprechenden Link. Wir freuen uns über Bewerbungen und potentielle neue Mitarbeiter!

Sales Manager – Display Advertising | München

Sales Manager | Düsseldorf

…und zu guter Letzt

Wünschen wir Ihnen einen wunderschönen Herbstanfang sowie allen Marketers, Unternehmern und Entscheidern einen erfolgreichen Start in das vierte Quartal – jetzt heißt es Voll Gas geben und das Geschäftsjahr gemeinsam mit dem Team glorreich beenden!

Viele Grüße,
Ihr esc mediagroup GmbH Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • esc Newsletter: Oktober 2017 – Neue Mitarbeiter: © escmediagroup
  • esc Newsletter: Oktober 2017 – Fachpresse: #157750805 - © GaudiLab - Fotolia.com
  • Recap: DMEXCO 2017: © escmediagroup
  • Recap: DMEXCO 2017: © escmediagroup
  • Recap: DMEXCO 2017: © escmediagroup
  • Recap: DMEXCO 2017: © escmediagroup
  • esc Newsletter: Oktober 2017 – Messestand dmexco 2017: © escmediagroup
  • esc Newsletter: Oktober 2017 – Messestand dmexco 2017: © escmediagroup
  • esc Newsletter: Oktober 2017 – Neue Mitarbeiter: © pexels
By | September 29th, 2017|Blog, Newsletter|

Autor: