esc Newsletter: April 2018

Liebe Leser,

Im vergangenen Monat fanden einige interessante Messen mit branchenrelevanten Inhalten aus dem Online Marketing und anwesendem Fachpersonal aus der Werbebranche statt – dies wollte sich die esc mediagroup GmbH nicht entgehen lassen und war folglich als kompetenter Ansprechpartner für die digitale Vermarktung auf der InternetWorld EXPO, der ITB sowie der Online Marketing Rockstars (OMR) vor Ort vertreten. In den folgenden Zeilen lesen Sie unsere Eindrücke auf den genannten Messen in München, Berlin und Hamburg.

Die InternetWorld EXPO – München:

Die esc mediagroup GmbH war Aussteller auf der Messe.
The future of commerce – am 06. und 07. März öffnete die InternetWorld Expo ihre Pforten auf dem Messegelände in München für Internet-Professionals und Marketing-Entscheider – auf Anbieter- und Anwenderseite. Als kompetenter Ansprechpartner in der Online Marketing Branche war die esc mediagroup GmbH an beiden Tagen mit von der Partie. Unsere Freecards und Giveaways, welche wir mit Keywords aus dem Fachjargon der Online Marketing Branche eigens kreativ produziert hatten, dienten als Eyecatcher auf der Messe und ebneten den Weg für den informativen Austausch zwischen Agentur und Interessenten. Wir freuen uns schon jetzt auf daraus resultierende Projekte und spannende Kooperationen, die wir hinzugewinnen konnten.

Die internationale Tourismus-Börse – Berlin:

Die esc mediagroup GmbH besuchte die ITB in Berlin.
The world’s leading travel trade show in Berlin – die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft fand vom 07. bis einschließlich 11. März in der deutschen Hauptstadt statt – und auch hier war die esc mediagroup GmbH mit dabei. Drei Kollegen durften sich im Namen der Agentur nicht nur ein Bild von möglichen Reisedestinationen machen, sondern konnten vielmehr auch Wissenswertes aus der Reise- und Tourismus-Branche für das geschäftliche Know-how mitnehmen. Von diversen Fluggesellschaften bis hin zu einzelnen Reiseanbietern – die Fachmesse bietet wahrhaft viel Platz für Inspirationen und stellt Potential für die Neukundenakquise dar. Mit kreativem Input und zielführenden Kontakten aus der Branche setzen wir ein positives Fazit nach diesem Messebesuch.

Die Online Marketing Rockstars – Hamburg:

Die esc mediagroup GmbH knüpfte interessante Kontakte auf der OMR in Hamburg.
An zwei Tagen präsentierte das OMR Festival in den Hamburger Messehallen alles, was die Welt in der digitalen Vermarktung bewegt und bietet. Dieses Aufkommen an großen Brands, fachspezifischen Ausstellern und informativen Masterclasses wollte sich die esc mediagroup GmbH nicht entgehen lassen – und war somit am Donnerstag, den 22.03 durch einzelne Mitarbeitern aus den Fachabteilungen auf dem Kongress vertreten. Kreativität, Know-how und (digitale) Kommunikationstrends konnten in Hamburg gewonnen werden und wurden auf dem Rückflug nach München heiß diskutiert.

Stellenanzeigen:

Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist? Dann teilen Sie gerne die folgende Stellenausschreibung. Wir freuen uns über Bewerbungen und potentielle neue Mitarbeiter!

Keyaccount Manager Display Advertising (m/w) | München
Werkstudent Online Manager (m/w) | München

Intern:

Die Ausbildung zum Ausbilder

Die esc Mediagroup GmbH wurde von der IHK München als renommierter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet und gratuliert Saskia Schwarz zur erfolgreich absolvierten Prüfung zum Ausbilder (IHK). Fortan wird sich die gelernte Mediengestalterin für Digital und Print der staatlich geprüften Ausbildung von Azubis widmen. Aber lesen Sie selbst: Weiterlesen.

 


Fachpresse:

Auch in diesem Monat teilen wir mit Ihnen gerne unser Fachwissen aus der Online-Marketing Branche.

SEO-Content: Mit diesen Tipps verbessern Sie Ihr Google-Ranking

Moderne Suchmaschinenoptimierung kommt nicht ohne hochwertigem und relevantem Content aus. Google verfolgt das Ziel, dass bei einer Suchanfrage auch möglichst relevante Ergebnisse ausgespuckt werden, die den Google-Nutzer zufrieden stellen. Finden Sie jetzt heraus, wie Sie Ihren Website-Content optimieren können. Weiterlesen.

Fachbegriffe:

Fachbegriffe aus der Online-Marketing Welt, die Sie beachten sollten.

Fachbegriffe

Backlinks:
Damit Sie den Traffic auf Ihrer Website verbessern, empfiehlt es sich ganz klar Backlinks zu setzen. Dieser Rückverweis bezeichnet einen eingehenden Link, der auf eine andere Website führt. Viele Suchmaschinen stellen mittels Backlinks ein Maß für die Linkpopularität oder Wichtigkeit der Website dar.
Keyword Stuffing: 
Dieser Begriff stammt aus der Suchmaschinenoptimierung und bezeichnet die Anreicherung von Keywords, die innerhalb einer Website für die Auffindbarkeit in Google und Co. gesetzt werden. Die Herangehensweise kann innerhalb der Metadaten und Linktexte – als auch in reiner Text-Form – erfolgen und ist für Anwender sichtbar oder unsichtbar.


Abschließend…

… wünschen wir Ihnen einen guten Start in die Frühjahrsmonate in 2018 und stehen Ihnen – wie gewohnt – bei allen Fragen rund um das Thema Online Marketing gerne und jederzeit Rede und Antwort bereit.

Viele Grüße,

Ihr esc Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • internet-world-1: © escmediagroup.de
  • internet-world-2: © escmediagroup.de
  • internet-world-3: © escmediagroup.de
  • itb-1: © escmediagroup.de
  • itb-2: © escmediagroup.de
  • itb-3: © escmediagroup.de
  • omr-3: © escmediagroup.de
  • omr-1: © escmediagroup.de
  • omr-2: © escmediagroup.de
  • newsletter-april-2018-die-ausbildung-zum-ausbilder-der-ausbilderschein-der-ihk: #193675425 - © FotolEdhar - Fotolia.com
  • newsletter-april-2018-seo-content-mit-diesen-tipps-verbessern-sie-ihr-google-ranking: ©StartupStockPhotos - Pixabay.com
  • newsletter-april-2018-abschliessend: ##194934139 - © Rawpixel.com - Fotolia.com
  • esc-newsletter-april-2018-beitragsbild: #164623972 - © rcfotostock - Fotolia.com
By | 2018-04-18T11:33:45+00:00 April 2nd, 2018|Blog, Newsletter|

Autor: