esc Newsletter: November 2018

Liebe Leser,

die kalte Jahreszeit rückt näher und näher; die Wintersaison wird eingeläutet – freuen Sie sich auch schon auf die Glühweinzeit? Dieses Jahr werden uns zwei neue esc Gesichter auf den Christkindlmarkt begleiten, wenn im Outlook-Kalender das nächste „Teamevent“ aufploppt! Seit Anfang Oktober haben wir weiblichen Zuwachs im esc Team bekommen: Polina Blinkova und Daniela Kreck – beide werden vorrangig im Content Marketing tätig sein. In den folgenden Zeilen möchten wir Ihnen unsere „new girls“ vorstellen.

Intern:

Die esc mediagroup GmbH hat erneut Zuwachs im Team bekommen: Polina und Daniela.

Analytisches Denken, kreative Schreibweise summiert mit einer kommunikativen Offenheit – unsere beiden esc „new girls“ bringen die besten Voraussetzungen mit und unterstreichen ihr Können in der Content-Kreation schon innerhalb der ersten Wochen.

Polina Blinkova – unser Neuzugang im Social Media Team der esc mediagroup GmbH wird fortan das gesamte Team mit ihrer analytisch strukturierten Herangehensweise tatkräftig unterstützen. Erste Erfahrungen erlernte sie in einer namhaften Agentur in München; dort war sie im Social Media Consulting erfolgreich tätig. Seit Oktober diesen Jahres teilt sie ihre Kenntnisse mit dem esc Team und wird diese stetig weiter ausbauen. „Social Media bietet den Kunden unglaublich viel Potenzial, das auf jeden Fall genutzt werden soll“ – so ihre Devise! Dank dem breiten Servicespektrum in der Online Marketing Branche konnten wir Polina für die esc mediagroup begeistern und auch wir sind schon jetzt ein FAN und freuen uns auf einzigartige Projektarbeiten im Inbound Marketing mit der kreativen Wahlmünchnerin.

Daniela Kreck – die aufgeschlossene und kommunikative Germanistik-Studentin stellt ihre redaktionelle Leidenschaft im Erstellen von Blogbeiträgen und mitreißenden Artikeln – vor allem für The-Impish-Ink – bereits in den ersten Wochen bei der esc mediagroup unter Beweis und wird das Team als Werkstudentin in der Redaktion tatkräftig unterstützen. Von der Recherche bis hin zum Editieren – Daniela zeigt gekonnt ihr Können und bringt die Online Redaktion der esc in Fahrt. Neues lernen, Kreativität in der Projektarbeit verankern und sich im Dschungel der Online Werbebranche zurecht zu finden – das und vieles mehr motivierte Daniela Teil der esc Crew zu werden. Leseratten aufgepasst: Daniela zückt fortan ihre Schreibfeder!

The Impish Ink Relaunch

Girlpower hat ein neues Gesicht – der Relaunch des Online Magazins war ein voller Erfolg! Fashion, Beauty, Food und Co. wie jeder weiß, gibt es immer neue Trends aus dem Kosmos der Girl-Gossip-Küche für junge Frauen, somit kam der Relaunch auch nicht von einer fremden Galaxie und ist nicht weit hergeholt. Unsere Redaktion, die Grafik und das gesamte Team des Online Magazins freut sich Ihnen das neue Gesicht von The-Impish-Ink zeigen zu dürfen! Täglich spannende Artikel über Fitnessübungen bis hin zu Make-up Highlights – dieser Online Blog liefert mittels Emoji-Marketing jungen modernen Frauen die tägliche Dosis an Ratgeber-Artikeln und gibt Millennials eine Antwort auf die ein oder andere Frage im „Sex and the city“ Style.


Stellenanzeigen:

Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist? Dann teilen Sie gerne die folgende Stellenausschreibung. Wir freuen uns über Bewerbungen und potentielle neue Mitarbeiter!

Junior Sales Manager E-Mail-Marketing (m/w) | München
Senior Sales Manager E-Mail-Marketing (m/w) | München
Junior Sales Manager Display Advertising (m/w) | München
Senior Sales Manager Display Advertising (m/w) | München
Junior Sales Manager Online Marketing (m/w) | München
Senior Sales Manager Online Marketing (m/w) | München
HTML5 Programmierer (m/w) | München


Fachbegriffe:

Die Sprache der Online Marketers ist nicht unbedingt für jeden verständlich und logisch nachvollziehbar – deshalb erklären wir Ihnen gerne ein paar aktuelle Begriffe aus der Werbebranche.

Inbound Marketing

Der wesentliche Fokus im „new marketing“ liegt auf der effizienten Kundengewinnung und -bindung. Die passive Marketing-Strategie, welche Inbound Marketing mit sich bringt, zeigt sich darin, dass die Reichweite des Internets genutzt wird, sodass über diverse Marketing-Kanäle und Plattformen wie SEO-Maßnahmen, Newsletter, Whitepapers, Social Media Kampagnen, Blogs oder auch e-Books neue Kunden – valide Leads – erreicht, angesprochen und generiert werden.

Millennial

Die Generation der um die Jahrtausendwende Geborenen: die Generation Y, die Digital Natives. Der Startpunkt der Zugehörigkeit schwankt allerdings und liegt in den späten 80er Jahren. Von Influencer bis Social Media – diese Begriffe sind im Tagesgebrauch der Millennials verankert und definitiv nicht mehr wegzudenken. Die (Charakter-)Eigenschaften der Zielgruppe spiegeln ein technickaffines und modernes Weltbild, großes Interesse an einer gesunden Work-Life-Balance und dem Wunsch ein berauschendes Shopping- und Einkaufserlebnis mit authentischer Markenkommunikation zu erleben, wider.

Emoji-Marketing

Sie sind überall und finden sogar in der Werbekommunikation Platz: Emojis. Selbsterklärende Emoji-Symbole werden vor allem in der Marketing-Ansprache einer jüngeren Zielgruppe eingesetzt und unterstreichen meist oft die gewünschten Emotionen, welche über die Botschaft transportiert werden sollen. Somit liegt der wesentliche Vorteil in der Kommunikation, da auch sprachliche Barrieren unmissverständlich bewältigt werden können.


Abschließend…

… wünschen wir Ihnen einen schönen bevorstehenden Winteranfang, der zwar kalendarisch und meteorologisch noch ein wenig fern erscheint, aber dank der immer kürzer werdenden Tage und kälteren Nächte, in unmittelbare Nähe rückt. Bis es soweit ist und das letzte Herbstlaub von den Bäumen gefallen ist, verbleiben wir mit farbenfrohen Grüßen!
Ihr esc Team

Letzter Artikel
Nächster Artikel

Bildquellen

  • esc_mediagroup_newsletter_team_polina-450×450: © escmediagroup.de
  • esc_mediagroup_newsletter_team_daniela-450×450: © escmediagroup.de
  • newsletter-november-2018-bild-im-text-02: #159350611 - © fifeflyingfife - Fotolia.com
  • newsletter-november-2018-bild-im-text-01: #210408928 © REDPIXEL - Fotolia.com
  • newsletter-november-2018-abschliessend: #122497558 © yasti84 - Fotolia.com
  • newsletter-november-2018-beitragsbild: #128497659 © Ingo Bartussek - Fotolia.com
By | November 2nd, 2018|Blog, Newsletter|

Autor:

Social Media Manager