Welchen Mehrwert leistet Programmatic Advertising auf den Punkt gebracht?

Die RICHTIGEN USER zur RICHTIGEN ZEIT an der RICHTIGEN STELLE mit der RICHTIGEN BOTSCHAFT erreichen zu können.

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Ihre Erlaubnis, geladen zu werden. Weitere Informationen hier in unserer Datenschutzerklärung.
Ich akzeptiere

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising bezeichnet den vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit. Durch Einbeziehung zielgruppenspezifischer Nutzerdaten, werden Streuverluste minimiert und Conversion-Rates signifikant skaliert. Egal ob Display, Audio oder Addressable TV – es werden auf Basis vorliegender Nutzerdaten gezielt auf den Nutzer zugeschnittene Werbemittel ausgeliefert.

Programmatic Advertising Prospacting

Zentrale Steuerung mit einer Technologie: Demand Side Platforms (DSPs)

Wir arbeiten in der programmatischen Werbemittelausspielung mit Demand Side Plattformen (DSPs).

Die DSP-Technologie fungiert als Bestandteil des automatisierten Werbeflächen-Handels im Onlinemarketing, indem wir hiermit die Werbeplatz-Nachfrageseite steuern. Durch kontinuierliche Prüfung und Einstufung mehrerer Milliarden potenzieller Werbe-Einblendungen innerhalb von Millisekunden nach Relevanz, wird eine maximale Kampagneneffizienz erreicht.

Programmatic Display Prospecting

Auge

Audience analysieren

Zielscheibe

Audience clustern & segmentieren

Megafon

Audience zu jeder Zeit & an jedem „Ort“ ansprechen

Flagge

Audience konvertieren

Display Prospecting bezeichnet die datengetriebene Neukundenansprache im gesamten Web auf Laptops, Desktops, Smartphones oder Tablets.

Es ist ein Performance-Marketing Verfahren zum Zuführen neuer, conversionstarker User, die auf Basis ihrer Attribute und des Surfverhaltens eine sehr hohe Abschlusswahrscheinlichkeit haben.

Mit Hilfe der Erstellung von statistischen Profil-Zwillingen und der Zuhilfenahme von Audience Daten werden neue, potentielle Kunden zielgerichtet auf die Webseite geführt.

Eine höchsteffiziente datengetriebene Neukundenansprache, basierend auf Algorithmen, steigert den Wert der User und nimmt damit einen signifikanten Anteil der KUR & eCPO Optimierungen ein.

Wir setzen eine Vielzahl an unterschiedlichen Targeting-Selektionen ein, um garantiert die richtigen User am richtigen Ort, zur richtigen Zeit mit der richtigen Werbebotschaft anzusprechen.

Targeting Optionen

Granularste Ausspielung und Optimierung (sowohl im Brand als auch Performance) mittels Targeting-Option wie:

  • Audience Targeting
  • Lookalike Modelle
  • 5 stelliges Geo Targeting
  • Purchase Intent Daten
  • Umfelder
  • Interessen
  • Kontextuelles Targeting

Die Targetings sind auch für Native Ads verfügbar

Programmatic Advertising Prospacting

Retargeting

Optimiert nach recency, frequency und individuellem funnel bidding.